Sonntag, 9. Dezember 2012

Äquator in Equador

Wo Equador wohl seinen Namen her hat? Zufällig geht der Äquator durch dieses schöne Land (sagenhafte bergige Landschaft - man kann nicht soviel anhalten und Fotos machen - und selbst wenn - unbeschreiblich).

Auf jeden Fall sind wir heute von Otavalo aufgebrochen den Äquator zu suchen - und haben zwei ! gefunden.

Zuerst mehr aus Zufall den guter Planung den richtigen:





Und dann nach ziemlich viel Fahrerrei den touristischen (der aber gar nicht auf der Äquatorlinie liegt - aber welcher Touri checkt das schon ;) ):






Weiter ging es durch die Großstadt Quito nach Bano (leider kein ene auf der Tastatur - ist spanisch und bedeutet "Bad" ) - und was macht man in einem Bano - baden natürlich:






Wie das ganze funktioniert? - In der nähe ist ein Vulkan, der heizt das Wasser auf - das fällt den Berg herunter - und landet im Schwimmbad in den heißen Becken (dazu gibt es auch noch kalte Becken).

Hat Spaß gemacht ;)

Garmin-Karte:


1 Kommentar:

  1. Na dann könnma uns hier ja zum Trost nur nit Schnee einreiben ;-)
    Gruß Papa

    AntwortenLöschen