Montag, 12. November 2012

Lago Arenal - Bienvenidos a Costa Rica

Nach einem ca. 3 stündigen Grenzübertritt (nicht so einfach an der Grenze zwischen Costa Rica und Nicaragua) bin ich auf sehr schönen Starßen nach Nuevo Arenal am Lago Areanl gefahren.
[Update] Die ganze Gegend kam mir irgendwie ein bisserl wie das Allgäu vor - inklusive der Kühe - und heute bei der Abfahrt hat es dann auch noch geregnet (wo ich doch eigentlich ein Sonnenkind bin) - also quasi alles so wie daheim ;) [/Update]


In der Deutschen Bäckerei (German Bakery Tom) hat mir Christina eine Unterkunft in sehr schönen sauberen Räumen der ortsansässigen Pizzeria vermittelt.
[Update]
Nach dem ich am Abend eine Laugensemmel und einen Kaffee bekommen habe - gab es am nächsten Tag - und das ist unglaublich - eine echte Breze, und eine Apfeltasche frisch aus dem Ofen ... lecker.
Am Abend war ich noch mit Tom und Familie sowie Christina und einem Haufen fröhlicher Roadies aus Österrerich und Deutschland (und da welche aus einem kleinem Dorf namens Augsburg) was essen - gekocht in einem kleinem einheimischen Restaurant (nicht das typische Touriding) - sehr lecker. [/Update]


Allgemein scheint Costa Rica nach allem was ich gesehen habe etwas augezuzelt zu sein - die Touristen gehen wohl lieber ins günstigere Nicaragua - was soweit ich das übersehen konnte - sehr sauber - sehr aufgeräumt - sehr touristisch (sehr auf Amerikaner eingestellt) ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen